Hörnum

Hörnum - der sonnige Süden

Hörnum - der sonnige Süden

Der sonnige Süden der Insel - so wird der Ort angepriesen. Bei Ankunft heute Vormittag war es noch sehr grau. Ein Sylter hat uns dann aber versichert "dat kommt gut heut". Wir waren dementsprechend zuversichtlich. Und er hatte recht: Im Verlaufe des Mittags zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite....

 

Watt-Wanderung  

Die Wanderungen hier sind sehr vielseitig: im feinen Sand am Strand, durch einen dichten Wald auf weichem Sandboden oder über die Dünen mit Blick auf das Wattmeer. So oder so, Hörnum ist ein Ort zum Verweilen und Geniessen. 

Der Leuchtturm von Hörnum, Sylt, photoadventure.ch, dk-photography.ch,  Photographer/Fotograf: Daniel Kneubühl
Der Leuchtturm von Hörnum

Hörnum Odde

Die Hörnum Odde ist eine Dünen- und Heidelandschaft, die durch ihre einzigartige Flora und Fauna beeindruckt. Durch die Wetterverhältnisse musste die Hörnum Odde in den letzten Jahren jedoch einige massive Landverluste verbüssen. Die Sturmflut im Jahre 2015 war besonders verheerend, doch durch die im Jahr 2015 installierten Tetrapoden wurde der Ort Hörnum glücklicherweise verschont.

 

Sylter Möwe

Sie prägen das Landschaftsbild von Sylt: die Sylter Möwen. Dieses Jungtier war neugierig, was ich da mit meinem schwarzen Ding (Nikon D810 mit dem Objektiv 70-200mm) vor dem Kopf wohl mache. So konnte ich sie ohne Probleme fotografieren. Sie watschelte dann mal davon... kam dann wieder und flog schliesslich dann doch mit den anderen davon. 

Beach Polo World Cup Sylt

Auf Sylt ist an diesem Pfingstwochenende viel los. So auch beispielsweise der Beach Polo World Cup am Strand von Hörnum. Eindrücklich, welche Leistung diese schönen Pferde im Strand vollbringen. Ich konnte mich auf jeden Fall in diesem Sand nicht so schnell bewegen, wie sie es konnten. So hatte ich die Gelegenheit, mein erstes Polo Spiel zu sehen. Und ich durfte gleich einiges an Spektakel und schönen Toren erleben. Einige wichtige Momente konnte ich mit meiner Nikon D810 festhalten. 

Beach Polo World Cup Sylt, Hörnum, Sylt, photoadventure.ch, dk-photography.ch,  Photographer/Fotograf: Daniel Kneubühl


Die Bilder wurden mit einer Nikon D810 mit den Objektiven 24-70mm und 70-200mm aufgenommen.

Dieser Blog wurde  von Daniel Kneubühl Photography erstellt