Nordisland im Winter 2016

5. bis 12. Februar 2016

 

Dies war bereits meine 6. Islandreise. Island ist inzwischen meine zweite Heimat geworden. Diesen Winter führte ich erstmals meine eigene geführte Fotoreise durch. Ich habe mich gefreut, mit meinen Teilnehmern eine tolle Tour in den Norden Islands zu unternehmen. 

 

Die Reise

Solfar, Sonnenschiff, Reykjavik, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Freitag, 5. Februar 2016 (Reykjavik)

Was für ein Tag in Reykjavik. So lässt es sich perfekt ankommen und einstimmen. Und wir wurden auch schon kulinarisch verwöhnt, wie es sich in Island gehört. >>>


Black Sand Beach, Reynisdrangar, Vik, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Samstag, 6. Februar 2016 (Reykjavik - Vik - Reykjavik)

Ein Abstecher in den Süden Islands, mit Touristenprogramm und dem für Island typischen Wetter: 

Schneesturm, Regen, Aufhellungen und schönes Licht. >>>

 


Auf dem Weg zur Halbinsel Vatsnes, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Sonntag, 7. Februar 2016 (Reykjavik - Saudarkrókur)

Die Fahrt zum ältesten Hotel Island, mit einem Abstecher rund um die Halbinsel Vatnsnes. >>>


Aurora Borealis bei Saudarkrokur, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Sonntag auf Montag, 8. Februar 2016 (Saudarkrókur)

Wetterglück, hohe Aktivität und wir konnten dieses wunderschöne, lautlose Phänomen bewundern. >>>


Sveitarfélagið Skagafjörður, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Montag, 8. Februar 2016 (Saudarkrókur - Akureyri)

Eine abenteuerliche Fahrt durch die tief verschneiten Landschaften dem Fjorde entlang zur Hauptstadt des Nordens: Akureyri. >>>


Goðafoss, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Dienstag, 9. Februar 2016 (Akureyri - Husavik - Myvatn - Godafoss)

Im tiefsten Winter durch den Norden Islands gefahren: Hafenromantik in Husavik, geothermale Aktivitäten, wunderschöne Seelandschaften und der göttliche Wasserfall. >>>


Islandpferd, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Mittwoch, 10. Februar 2016 (Akureyri - Borgarnes)

Die Fahrt vom tief verschneiten Weihnachten in Akureyri in einen wunderschönen Sonnenuntergang in Borgarnes. Das ist Island! >>>


Kirche Buðir, Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Donnerstag, 11. Februar 2016 (Borgarnes - Snæfelsness - Reykjavik)

Noch einmal die Kirche Budir besuchen, bevor es wieder zurück nach Reykjavik ging, um einen letzten gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen, bevor es morgen früh wieder zurück in die Schweiz geht. >>>

 


Aurora Borealis über Keflavik,  Island, photoadventure.ch, dk-photography.ch, Fotograf/Photographer: Daniel Kneubühl

Donnerstag, 11. Februar 2016 (Keflavik)

Noch einmal Aktivitäts- und Wetterglück über Keflavik. >>>


Der Plan

Unsere Reiseroute

Unsere Zwischenhalte

Reykjavik

Die charmanteste Hauptstadt Europas... >>>

 

Saudarkrókur

Zu Besuch im ältesten Hotel Islands ... >>>

 

Akureyri

Die Hauptstadt von Nordisland... >>>

 

Borgarnes

Am Fuss der Halbinsel Snæfellsnes... >>>

 

 

Fotosujets

Mit der richtigen Ausrüstung auf der Suche nach tollen Fotosujets: 

  • Schneelandschaften
  • Kirchen und andere vom Winter gezeichnete Häuser
  • vereiste Bachläufe  und Wasserfälle
  • unglaubliche Lichtverhältnisse
  • traumhafte blaue Stunden >>>
  • Aurora Borealis (Nordlichter) >>>

Impressionen vergangener Island-Winterreisen >>>